News

Fasnacht 2024

Am Donnerstag 8.Februar 2024 durften die Kinder mit Ihrem Kostüm in die Kita kommen. Die Kinder wurden nach Wunsch bemalt. Natürlich führten wir einen kleinen Umzug durch Albisrieden mit viel Lärm durch. Im Anschluss genossen die kleinen Fasnächtler die feinen Fasnachtschüechli!

Villa Abschieds-Fäschtli 2023

Am 05. Juli 2023 fand das Villa Kunterbunt Abschiedsfest der Vorkiga Kinder statt. Alle Eltern und Kinder feierten den neuen Lebensabschnitt, dabei wurden alle von der Metzgerei Künzli und Grilleur verköstigt.  Mit viel Freude trugen die Kinder Lieder mit Gitarrenbegleitung vor und mit einem Geschenk, Abschiedsfoto und tosendem Applaus wurden die Kinder in den Kindergarten verabschiedet. Wir wünschen allen Kindern und Eltern viel Freude auf ihrem weiteren Weg!

Samichlaus 2022

Am 6. Dezember 2022 kam der Samichlaus & Schmutzli in die Villa Kunterbunt. Alle Kinder haben ihre Lieder und Verse vorgetragen und wurden mit einem Grittibänz überrascht.

Vernissage für Benefiz for Kids

Am Mittwoch, 30.November 2022 fand die Vernissage zur Unterstützung krebskranker Kinder "Projekt Lenzerheide/Valbella" und Elternnotzimmer Kinderspital Zürich statt.

Die Villa Kunterbunt Kinder malten für die Vereinigung Benefiz for Kids - es entstanden dabei wunderbare und einzigartige Kunstwerke!
www.benefiz-for-kids.ch

Das Ziel des Vereins ist, die Kinder die nicht das Glück haben gesund zu sein, mit Benefizanlässen zu unterstützen und ihnen wieder für mindestens einen Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Seit dem Jahre 2000 engagiert sich Benefiz for Kids für krebskranke Kinder in der Schweiz.
Die erkrankten Kinder werden mehrheitlich stationär oder ambulant im Kinderspital Zürich behandelt. Eltern schweben zwischen Verzweiflung und Hoffnung, suchen medizinische Hilfe und seelische Betreuung.
Ein Kind das unter Schmerzen leidet, der Trennung, dem Heimweh und der Angst, braucht ständig genügend psychologische und ärztliche Betreuung.
Unter fachlicher Betreuung werden diverse Aktivitäten angeboten, wie auch von Benefiz for Kids "malen-klecksern" für alle und Hip-Hop-Tanz für die Kids.

Herzlichen Dank an alle KünstlerInnen und Eltern für ihr Engagement, welches nicht selbstverständlich ist. Dank unseren KünstlerInnen, Eltern und das Villa Kunterbunt Team durften wir CHf 2800.- an Benefiz for Kids übergeben.

Villa Kunterbunt Sommer Abschieds-Fästli 2022

Am 11. Juli 2022 fand das traditionelle  "Villa Sommer Abschieds-Fäschtli" im Rahmen der Übertrittsfeier in den Kindergarten statt.  Dieses Jahr konnten wir unser Fest, wie gewohnt, auf der Wiese im Hasenrein feiern.
Es war ein Grill-Spass unter freiem Himmel für „Gross und Klein“. Mit viel Freude und Stolz trugen unsere Vorkiga Kinder Lieder mit Gitarrenbegleitung vor. Mit einem Geschenk und Applaus wurden die Kinder verabschiedet. 
Wir wünschen allen Kindern nur das Beste auf ihrem weiteren spannenden Weg!

Fasnacht 2022

Auch in diesem Jahr fand die Kinderfastnacht mit Umzug in der Villa Kunterbunt statt. Die Kinder haben sich verkleidet und den lustigen Tag mit uns genossen!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Abschlussprüfung! Bravo!

Im Juli 2021 sind unsere zwei Lehrfrauen mit Erfolg ihre Lehre abgeschlossen. Wir gratulieren zum erfolgreichen Abschlussprüfung.

Villa Abschieds-Fäschtli 2021

Samichlaus 2020

Trotz Corona-Zeit konnten wir den Samichlaus empfangen.
Alle Kinder haben den Samichlaus voller Freude ihre Lieder und Verse vorgetragen und jedes Kind wurde mit einem Grittibänz überrascht.

Sommerfest 2020

Am 15 Juli 2020, fand trotz Corona-Krise das traditionelle Villa Kunterbunt Sommerfest mit der  Übertrittsfeier in die 1. Klasse oder Kindergarten statt. Dieses Jahr, fand das Fest leider ohne Eltern statt. Auf der Wiese, in der Nähe der Kita 3, haben wir ein Mittagespicknick mit unseren Vorkindergarten Kinder eingenommen. Natürlich haben wir mit den Kindern Bewegungsspiele, sowie Lieder mit  Gitarrenbegleitung gesungen. Mit einem Geschenk und einem Abschiedsfoto wurden die Kinder verabschiedet.  Wir wünschen allen Kindern, viel Erfolg und nur das Beste auf ihrem Weg!

Fasnacht 2020

Am 29. Februar fand die Kinderfastnacht mit dem Fasnachtsumzug in der Villa Kunterbunt statt. Alle Kinder genossen den lustigen Tag!

Samichlaus 2019

Am 5. Dezember hat uns der Samichlaus und sein Schmutzli in der Kita besucht.
Alle Kinder haben dem Samichlaus voller Freude ihre Lieder und Verse vorgetragen. Jedes Kind wurde mit einem "Samichlaus Säckli" überrascht.

Sommerfest 2019

Das traditionelle Villa Kunterbunt Sommerfest oder Übertrittsfeier in die 1. Klasse oder Kindergarten fand dieses Jahr am 15.07.2019 statt. Es war ein Grill-Spass im Hasenrein mit musikalischer Gitarrenbegleitung und Gesang der Kinder. Wir wünschen allen Kindern die uns verlassen und in die Schule oder Kindergarten gehen viel Erfolg und nur das Beste auf ihrem spannenden, attraktiven und lebhaften Weg!
Vielen Dank an alle Eltern und Kita-Kinder.

Aufführung Kids Ballett HipHop Show Villa Kunterbunt Kids für Benefiz for Kids

Am Dienstag 12.05.2019 fand in der St. Konrad Kirche, Pfarreizentrum, 8047 Zürich, "Kinder Ballett und Hip Hop Show" unter der Leitung der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt Kita am Letzigraben - zur Unterstützung krebskranker Kinder "Projekt Lenzerheide" und „Elternnotzimmer“ im Kinderspital Zürich statt.
Der Abend war ein voller Erfolg! 
Dank der Eintritte und Spenden wurden CHF 2000.-- für die Projekte gesammelt.

Einen grossen Dank an alle Villa Kunterbunt Kinder, Eltern und Besucher für Ihre grosse Unterstützung!
Nähere Informationen entnehmen Sie unter www.Benefiz-for-Kids.ch

Fasnacht 2019

Am 08. Februar 2019 fand die Kinderfasnacht in der Villa Kunterbunt statt. Die Kinder konnten sich verkleiden und schminken lassen.  Natürlich fand ein Fasnachtsumzug mit anschliessender Kinderdisco statt. Alle Kinder genossen den abenteuerlichen und lustigen Tag!

Samichlaus 2018

Am 6. Dezember hat uns der Samichlaus und sein Schmutzli in der Kita besucht.
Alle Kinder haben dem Samichlaus voller Freude ihre Verse und Lieder  vorgetragen. Natürlich wurde jedes Kind mit einem "Samichlaus Säckli" überrascht.

Sommerfest 2018

Das traditionelle Sommerfest fand am 05.07.2018 statt. Es war ein Grill-Spass mit musikalischer Gitarrenbegleitung und Gesang der Kinder.
Nach dem Sommerfest, verlassen uns die Kinder in die 1. Klasse oder Kindergarten. Wir wünschen allen Kindern viel Erfolg und nur das Beste auf ihrem spannenden Weg!
Ein grosses Dankeschön an alle Eltern und Kita-Kinder.

Kinderfasnacht 2018

Am 22. Februar 2018 fand die traditionelle Kinderfasnacht in der Villa Kunterbunt statt. Die Kinder konnten sich verkleiden und sich schminken lassen. Der lustige Fasnacht-Umzug mit Musik, Rasseln, Konfetti und Kinderdisco war für alle Kinder ein ereignisvoller Tag! 

Samichlaus 2017

Auch dieses Jahr hat uns der Samichlaus und der Schmutzli in der Kita besucht. 
Am 6. Dezember verteilte der Samichlaus für jedes Sprüchli ein Chlaus-Säckli.

Was für eine Freude!

Kindermusical "König Simba Monko in Not" für BENEFIZ FOR KIDS

Am Dienstag 22.11.2017 fand in der St. Konrad Kirche, Pfarrerizentrum, 8047 Zürich, unser Kindermusical "König Simba Monko in Not" zur Unterstützung krebskranker Kinder "Projekt Lenzerheide" und Elternnotzimmer im Kinderspital Zürich statt.

Der Abend war ein voller Erfolg! Unter dem Motto "Kinder singen und tanzen für Kinder in Not" standen grosse und kleine Kinder auf der Bühne und überzeugten mit ihrer schauspielerischen Leistung das ganze Publikum!
Dank der Eintritte und Spenden wurden CHF 1850.-- gesammelt. 
Der Erlös wird vollumfänglich an die obenerwähnten Institutionen übergegeben.

Einen grossen Dank an alle Kinder, Eltern und Besucher für Ihre grosse Unterstützung.

Nähere Informationen entnehmen Sie unter www.Benefiz-for-Kids.ch

Sommerfest 2017

Das traditionelle Sommerfest fand am 06.07.2017 im Hasenrain statt. Es war ein Grill-Spass unter freiem Himmel für „Gross und Klein“, dazu mit musikalischer Gitarrenbegleitung und Gesang der Kinder.

Nach dem Sommerfest, verlassen uns die Kinder in die 1. Klasse oder Kindergarten . Wir wünschen allen Kindern viel Erfolg und nur das Beste auf ihrem spannenden Weg!

Ein grosses Dankeschön an alle Eltern und Kita-Kinder. 

Fastnacht 2017

Am 2. März 2017 fand die Kinderfasnacht in der Villa Kunterbunt statt. Die Kinder konnten sich verkleiden und sich schminken lassen. De Höhepunkt war unser Fasnachts-Umzug!

Samichlaus 2016

Am 7. Dezember hat uns der Samichlaus und sein Schmutzli in der Kita besucht.
Alle Kinder haben dem Samichlaus voller Freude ihre Verse und Lieder  vorgetragen. Natürlich wurde jedes Kind mit einem "Samichlaus Säckli" überrascht.

Kindermusical "De flinki Pfiil und sis Pony" für BENEFIZ FOR KIDS

Am Donnerstag 17.11.2016 fand in der St. Konrad Kirche, Pfarrerizentrum, 8047 Zürich, unser Kindermusical " de flinki Pfiil und sis Pony" zur Unterstützung krebskranker Kinder "Projekt Lenzerheide" und Elternnotzimmer im Kinderspital Zürich statt.

Der Abend war ein riesiger Erfolg! Unter dem Moto "Kinder singen und tanzen für Kinder in Not" standen über 40 Kinder auf der Bühne und überzeugten mit ihrer schauspielerischen Leistung das ganze Publikum!  
Dank der Eintritte, Spenden und der Versteigerung  des Gemeinschaftsbildes der Dino / Kroki Gruppe, wurden CHF 2450.-- gesammelt. 
Der Erlös wird vollumfänglich an die obenerwähnten Institutionen übergegeben.

Einen grossen Dank an alle Kinder, Eltern und Besucher für Ihre grosse Unterstützung.

Nähere Informationen entnehmen Sie unter www.Benefiz-for-Kids.ch

Das Wald-Projekt in der Villa Kunterbunt am Letzigraben ist gestartet!

Während des Aufenthaltes im Wald erleben die Kinder der Tiere und Pflanzen in ihrem natürlichen Lebensraum und können durch direkten Kontakt einen behutsamen Umgang mit ihnen einüben.

Durch angeleitete Aktivitäten können während eines Aufenthaltes im Wald Impulse gegeben und gezielt bestimmte Erfahrungen ermöglicht werden, so auch Wissen über Tiere und Pflanzen vermittelt wird. 

Am 1. Juni 2016 eröfffnet Villa Kunterbunt einen dritten Standort

Am 1. Juni 2016 eröfffnet die Kita" Villa Kunterbunt am Letzigraben" einen dritten Standort an der Albisriederstrasse 180, 8047 Zürich

Anfragen und Krippenplatz Anmeldungen 
werden bereits heute via E-Mail postmaster@villa-kunterbunt-zh.ch, oder unter Tel.: 043 311 01 02 entgegen genommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sommerfest 2016

Das Sommerfest am 07.07.2016 fand im Hasenrain statt. Die Bratwürste wurden von „Gross und Klein“ über dem Feuer gebraten.

Nach dem Sommerfest,  verlassen uns die Kinder die in die 1. Klasse oder Kindergarten  gehen. Allen Kindern und die, die in unserer Kroki-Kiga Gruppe bleiben, wünschen wir  viel Erfolg und das Beste auf ihrem spannenden Weg.

Lehrstellen Börse 2016

Am 09.03.2016 fand die Lehrstellenbörse im Verwaltungszentrum Werd statt.
Tageskrippenverein Villa Kunterbunt am Letzigraben präsentierte sich als innovativer Lehrbetrieb.

Zahnfeebesuch

Am 01.03.2016 hat uns die Zahnfee wieder besucht. Quak hat den Kindern gezeigt wie man richtig die Zähne putzt. Dabei lernten die Kinder vieles über ihre Zähne. Die Kinder waren begeistert und haben das Gelernte dem Quak präsentiert. Jedes Kind hat am Ende einen Stempel mit einem lachenden Zahn bekommen. Herzlichen Dank an die Zahnfee! 

Fasnacht 2016

Am 12. Februar 2016 fand die Kinderfasnacht in der Villa Kunterbunt statt. Die Kinder konnten sich verkleiden, sich schminken und glitzernde Muster auf die Haut zaubern lassen. Der lustige Umzug als Höhepunkt mit Rasseln war ein voller Erfolg! Diese Tag war ein tolles Erlebnis für Klein und Gross.

Samichlaus 2015

Am 4. Dezember hat uns der Samichlaus und sein Schmutzli in der Kita besucht.
Viele Verse und Lieder wurden vorgetragen und dabei wurden die Kinder mit einem "Samichlaus Säckli" überrascht.

Pipi Langstrumpf in Taka Tula Land -Theatervorstellung für einen guten Zweck

Am Donnerstag 6.11.2014 fand in der Villa Kunterbunt am Letzigraben die Kinder Theater Vorstellung: "Pipi Langstrumpf in Taka Tuka Land" für Benefiz for Kids statt. Der Abend wurde ein toller Erfolg! Alle Kinder haben für Kinder in Not mit Freude und Elan getanzt und gesungen. Dank Spenden und der Verkauf von selbstgemalte Kalender 2016 wurde CHF 2200.-- gesammelt. Herzlichen Dank an alle Kinder, Eltern und Besucher für Ihre tolle Unterstützung.

Sommerfest 2015

Das Sommerfest am 02.07.2015 fand wieder im Hasenrain statt. Die Bratwürste wurden von „Gross und Klein“ über dem Feuer gebraten.
Nach dem Sommerfest,  verlassen uns ein paar Kinder die in den Kindergarten und in die Schule gehen. Allen Kindern und die, die in unserer Kroki-Kiga Gruppe bleiben, wünschen wir  viel Erfolg und das Beste auf ihrem spannenden Weg.

Besuch der Zahnfee mit Quak 2015

Am 15.06.2015 hat uns die Zahnfee wieder besucht. Quak hat den Kindern gezeigt  wie man richtig die Zähne putzt. Die Kinder waren begeistert und haben das Gelernte dem Quak präsentiert. 
Jedes Kind hat am Ende einen Stempel mit einem lachenden Zahn bekommen. Herzlichen Dank an die Zahnfee!

Fasnacht 2015

Am 26. Februar 2015 fand die Kinderfasnacht in der Villa Kunterbunt statt. Dabei hatten wir grossen Spass. Die Kinder und Erzieherinnen verkleideten sich als Feen, Spider-Man, Prinzesinnen, Piraten, Bären, Clown und vieles mehr. Das sonnige Wetter und der lustige Umzug mitTamburin und Rasseln war ein voller Erfolg! Diese Tag war ein grosses und tolles Erlebnis für Klein und Gross.

Hurra! Hurra! Der Samichlaus war da

Am 5. Dezember hat uns der Samichlaus und sein Schmutzli in der Kita besucht. Alle Kinder haben den Samichlaus mit einem Lied WILLKOMMEN geheissen. Viele Verse und Lieder wurden vorgetragen und dabei wurden die Kinder mit einem "Samichlaus Säckli" überrascht.

Fashion Show der Villa Kunterbunt am Letzigraben für einen guten Zweck

Am Donnerstag 6.11.2014 fand in der Stadtgärtnerei in Albisrieden-Zürich die Kids Fashion Show für Benefiz for Kids statt. Dank dem Sponsoring von C&A, Zürich der Kita Villa Kunterbunt am Letzigraben und allen Kindern und Eltern wurde der Abend ein toller Erfolg! 54 Kinder haben an der Fashion Show für Kinder in Not mit Freude und Elan mitgemacht. Dank der Eintritte, Spenden und der Versteigerung einer signierten Tennis-Kappe von Tennis Star Roger Federer wurde CHF 3000.-- gesammelt. Herzlichen Dank an alle Kinder, Eltern und Sponsoren für Ihre tolle Unterstützung.

Benefiz-for-Kids Internetseite

Zahnfeebesuch mit Quak

Am 10.07.2014 hat uns die Zahnfee besucht. Sie hat Ihren Mitarbeiter Quak mitgebracht der den Kindern gezeigt hat wie man richtig Zähne putzt. 
Die Kinder waren stolz und haben das Gelernte dem Quak präsentiert.
Jedes Kind hat am Ende einen Stempel mit einem lachenden Zahn bekommen.

Samichlaus

Am 5. Dezember hat uns der Samichlaus und Schmutzli in der Kita besucht. Die Kinder und Eltern konnten den Besuch mit Gritibänz, Guätzli und Punch im Garten der Villa Kunterbunt geniessen.

Kinder Fotoausstellung in Villa Kunterbunt am Letzigraben

Am 24.10.2013 fand in die Villa Kunterbunt Vernissage und Apéro statt wo Eltern, Grosseltern und Götti das Foto Ihres Kindes bewundern konnten. Die Kinder haben sich bereit erklärt unter dem Motto "Kinder helfen Kinder in Not" beim Fotoshooting mitzumachen. An diesem Abend konnten die Eltern und Verwandte das eingerahmte Bild kaufen. Der Gesamtbetrag geht zu Gunsten von Benefiz for Kids. Ein riesengrosses Dankeschön an alle Eltern, Kinder und das ganze Team der Villa Kunterbunt.

10 Jahre Jubiläum

Am 27.6.2013 feierte die Villa Kunterbunt das 10 jährige Jubiläum. Alle Eltern und Kinder waren herzlich eingeladen. Bei Speiss und Trank und dem lustigen Clown wurde die Villa Kunterbunt gefeiert.

Wir danken allen Eltern und Kindern für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung in all den Jahren.