News

Sommerfest 2018


Das traditionelle Sommerfest fand am 05.07.2018 statt. Es war ein Grill-Spass mit musikalischer Gitarrenbegleitung und Gesang der Kinder.
Nach dem Sommerfest, verlassen uns die Kinder in die 1. Klasse oder Kindergarten. Wir wünschen allen Kindern viel Erfolg und nur das Beste auf ihrem spannenden Weg!
Ein grosses Dankeschön an alle Eltern und Kita-Kinder.

Kinderfasnacht 2018


Am 22. Februar 2018 fand die traditionelle Kinderfasnacht in der Villa Kunterbunt statt. Die Kinder konnten sich verkleiden und sich schminken lassen. Der lustige Fasnacht-Umzug mit Musik, Rasseln, Konfetti und Kinderdisco war für alle Kinder ein ereignisvoller Tag! 

Samichlaus 2017


Auch dieses Jahr hat uns der Samichlaus und der Schmutzli in der Kita besucht. 
Am 6. Dezember verteilte der Samichlaus für jedes Sprüchli ein Chlaus-Säckli.

Was für eine Freude!

Kindermusical "König Simba Monko in Not" für BENEFIZ FOR KIDS


Am Dienstag 22.11.2017 fand in der St. Konrad Kirche, Pfarrerizentrum, 8047 Zürich, unser Kindermusical "König Simba Monko in Not" zur Unterstützung krebskranker Kinder "Projekt Lenzerheide" und Elternnotzimmer im Kinderspital Zürich statt.

Der Abend war ein voller Erfolg! Unter dem Motto "Kinder singen und tanzen für Kinder in Not" standen grosse und kleine Kinder auf der Bühne und überzeugten mit ihrer schauspielerischen Leistung das ganze Publikum!
Dank der Eintritte und Spenden wurden CHF 1850.-- gesammelt. 
Der Erlös wird vollumfänglich an die obenerwähnten Institutionen übergegeben.

Einen grossen Dank an alle Kinder, Eltern und Besucher für Ihre grosse Unterstützung.

Nähere Informationen entnehmen Sie unter www.Benefiz-for-Kids.ch

Sommerfest 2017


Das traditionelle Sommerfest fand am 06.07.2017 im Hasenrain statt. Es war ein Grill-Spass unter freiem Himmel für „Gross und Klein“, dazu mit musikalischer Gitarrenbegleitung und Gesang der Kinder.

Nach dem Sommerfest, verlassen uns die Kinder in die 1. Klasse oder Kindergarten . Wir wünschen allen Kindern viel Erfolg und nur das Beste auf ihrem spannenden Weg!

Ein grosses Dankeschön an alle Eltern und Kita-Kinder. 

Fastnacht 2017


Am 2. März 2017 fand die Kinderfasnacht in der Villa Kunterbunt statt. Die Kinder konnten sich verkleiden und sich schminken lassen. De Höhepunkt war unser Fasnachts-Umzug!

Samichlaus 2016


Am 7. Dezember hat uns der Samichlaus und sein Schmutzli in der Kita besucht.
Alle Kinder haben dem Samichlaus voller Freude ihre Verse und Lieder  vorgetragen. Natürlich wurde jedes Kind mit einem "Samichlaus Säckli" überrascht.

Kindermusical "De flinki Pfiil und sis Pony" für BENEFIZ FOR KIDS


Am Donnerstag 17.11.2016 fand in der St. Konrad Kirche, Pfarrerizentrum, 8047 Zürich, unser Kindermusical " de flinki Pfiil und sis Pony" zur Unterstützung krebskranker Kinder "Projekt Lenzerheide" und Elternnotzimmer im Kinderspital Zürich statt.

Der Abend war ein riesiger Erfolg! Unter dem Moto "Kinder singen und tanzen für Kinder in Not" standen über 40 Kinder auf der Bühne und überzeugten mit ihrer schauspielerischen Leistung das ganze Publikum!  
Dank der Eintritte, Spenden und der Versteigerung  des Gemeinschaftsbildes der Dino / Kroki Gruppe, wurden CHF 2450.-- gesammelt. 
Der Erlös wird vollumfänglich an die obenerwähnten Institutionen übergegeben.

Einen grossen Dank an alle Kinder, Eltern und Besucher für Ihre grosse Unterstützung.

Nähere Informationen entnehmen Sie unter www.Benefiz-for-Kids.ch

Das Wald-Projekt in der Villa Kunterbunt am Letzigraben ist gestartet!


Während des Aufenthaltes im Wald erleben die Kinder der Tiere und Pflanzen in ihrem natürlichen Lebensraum und können durch direkten Kontakt einen behutsamen Umgang mit ihnen einüben.

Durch angeleitete Aktivitäten können während eines Aufenthaltes im Wald Impulse gegeben und gezielt bestimmte Erfahrungen ermöglicht werden, so auch Wissen über Tiere und Pflanzen vermittelt wird. 

Am 1. Juni 2016 eröfffnet Villa Kunterbunt einen dritten Standort



Am 1. Juni 2016 eröfffnet die Kita" Villa Kunterbunt am Letzigraben" einen dritten Standort an der Albisriederstrasse 180, 8047 Zürich

Anfragen und Krippenplatz Anmeldungen 
werden bereits heute via E-Mail postmaster@villa-kunterbunt-zh.ch, oder unter Tel.: 043 311 01 02 entgegen genommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sommerfest 2016


Das Sommerfest am 07.07.2016 fand im Hasenrain statt. Die Bratwürste wurden von „Gross und Klein“ über dem Feuer gebraten.

Nach dem Sommerfest,  verlassen uns die Kinder die in die 1. Klasse oder Kindergarten  gehen. Allen Kindern und die, die in unserer Kroki-Kiga Gruppe bleiben, wünschen wir  viel Erfolg und das Beste auf ihrem spannenden Weg.

Lehrstellen Börse 2016


Am 09.03.2016 fand die Lehrstellenbörse im Verwaltungszentrum Werd statt.
Tageskrippenverein Villa Kunterbunt am Letzigraben präsentierte sich als innovativer Lehrbetrieb.

Zahnfeebesuch


Am 01.03.2016 hat uns die Zahnfee wieder besucht. Quak hat den Kindern gezeigt wie man richtig die Zähne putzt. Dabei lernten die Kinder vieles über ihre Zähne. Die Kinder waren begeistert und haben das Gelernte dem Quak präsentiert. Jedes Kind hat am Ende einen Stempel mit einem lachenden Zahn bekommen. Herzlichen Dank an die Zahnfee! 

Fasnacht 2016



Am 12. Februar 2016 fand die Kinderfasnacht in der Villa Kunterbunt statt. Die Kinder konnten sich verkleiden, sich schminken und glitzernde Muster auf die Haut zaubern lassen. Der lustige Umzug als Höhepunkt mit Rasseln war ein voller Erfolg! Diese Tag war ein tolles Erlebnis für Klein und Gross.

Samichlaus 2015


Am 4. Dezember hat uns der Samichlaus und sein Schmutzli in der Kita besucht.
Viele Verse und Lieder wurden vorgetragen und dabei wurden die Kinder mit einem "Samichlaus Säckli" überrascht.

Pipi Langstrumpf in Taka Tula Land -Theatervorstellung für einen guten Zweck


Am Donnerstag 6.11.2014 fand in der Villa Kunterbunt am Letzigraben die Kinder Theater Vorstellung: "Pipi Langstrumpf in Taka Tuka Land" für Benefiz for Kids statt. Der Abend wurde ein toller Erfolg! Alle Kinder haben für Kinder in Not mit Freude und Elan getanzt und gesungen. Dank Spenden und der Verkauf von selbstgemalte Kalender 2016 wurde CHF 2200.-- gesammelt. Herzlichen Dank an alle Kinder, Eltern und Besucher für Ihre tolle Unterstützung.

Sommerfest 2015


Das Sommerfest am 02.07.2015 fand wieder im Hasenrain statt. Die Bratwürste wurden von „Gross und Klein“ über dem Feuer gebraten.
Nach dem Sommerfest,  verlassen uns ein paar Kinder die in den Kindergarten und in die Schule gehen. Allen Kindern und die, die in unserer Kroki-Kiga Gruppe bleiben, wünschen wir  viel Erfolg und das Beste auf ihrem spannenden Weg.

Besuch der Zahnfee mit Quak 2015


Am 15.06.2015 hat uns die Zahnfee wieder besucht. Quak hat den Kindern gezeigt  wie man richtig die Zähne putzt. Die Kinder waren begeistert und haben das Gelernte dem Quak präsentiert. 
Jedes Kind hat am Ende einen Stempel mit einem lachenden Zahn bekommen. Herzlichen Dank an die Zahnfee!
 

Fasnacht 2015



Am 26. Februar 2015 fand die Kinderfasnacht in der Villa Kunterbunt statt. Dabei hatten wir grossen Spass. Die Kinder und Erzieherinnen verkleideten sich als Feen, Spider-Man, Prinzesinnen, Piraten, Bären, Clown und vieles mehr. Das sonnige Wetter und der lustige Umzug mitTamburin und Rasseln war ein voller Erfolg! Diese Tag war ein grosses und tolles Erlebnis für Klein und Gross.

Hurra! Hurra! Der Samichlaus war da



Am 5. Dezember hat uns der Samichlaus und sein Schmutzli in der Kita besucht.
Alle Kinder haben den Samichlaus mit einem Lied WILLKOMMEN geheissen.
Viele Verse und Lieder wurden vorgetragen und dabei wurden die Kinder mit einem 
"Samichlaus Säckli" überrascht.

Fashion Show der Villa Kunterbunt am Letzigraben für einen guten Zweck



Am Donnerstag 6.11.2014 fand in der Stadtgärtnerei in Albisrieden-Zürich die Kids Fashion Show für Benefiz for Kids statt. Dank dem Sponsoring von C&A, Zürich der Kita Villa Kunterbunt am Letzigraben und allen Kindern und Eltern wurde der Abend ein toller Erfolg! 54 Kinder haben an der Fashion Show für Kinder in Not mit Freude und Elan mitgemacht. Dank der Eintritte, Spenden und der Versteigerung einer signierten Tennis-Kappe von Tennis Star Roger Federer wurde CHF 3000.-- gesammelt. Herzlichen Dank an alle Kinder, Eltern und Sponsoren für Ihre tolle Unterstützung.

Benefiz-for-Kids Internetseite

Zahnfeebesuch mit Quak



Am 10.07.2014 hat uns die Zahnfee besucht. Sie hat Ihren Mitarbeiter Quak mitgebracht der den Kindern gezeigt hat wie man richtig Zähne putzt. 
Die Kinder waren stolz und haben das Gelernte dem Quak präsentiert.
Jedes Kind hat am Ende einen Stempel mit einem lachenden Zahn bekommen.
 

Samichlaus



Am 5. Dezember hat uns der Samichlaus und Schmutzli in der Kita besucht. Die Kinder und Eltern konnten den Besuch mit Gritibänz, Guätzli und Punch im Garten der Villa Kunterbunt geniessen.

Kinder Fotoausstellung in Villa Kunterbunt am Letzigraben



Am 24.10.2013 fand in die Villa Kunterbunt Vernissage und Apéro statt wo Eltern, Grosseltern und Götti das Foto Ihres Kindes bewundern konnten. Die Kinder haben sich bereit erklärt unter dem Motto "Kinder helfen Kinder in Not" beim Fotoshooting mitzumachen. An diesem Abend konnten die Eltern und Verwandte das eingerahmte Bild kaufen. Der Gesamtbetrag geht zu Gunsten von Benefiz for Kids. Ein riesengrosses Dankeschön an alle Eltern, Kinder und das ganze Team der Villa Kunterbunt.

10 Jahre Jubiläum

Am 27.6.2013 feierte die Villa Kunterbunt das 10 jährige Jubiläum. Alle Eltern und Kinder waren herzlich eingeladen. Bei Speiss und Trank und dem lustigen Clown wurde die Villa Kunterbunt gefeiert.

Wir danken allen Eltern und Kindern für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung in all den Jahren.